Fotowettbewerb auf Instagram

Im Zuge eines Foto-Wettbewerbs waren Instagramer bis zum 15.12.2015 eingeladen ihre Perspektive auf den Gemeindebau, die Architektur, das Leben und die Kunst am Gemeindebau einzubringen, die ebenfalls bei der Ausstellung gezeigt werden.

1) Fotografiert euren Lieblingsgemeindebau.

Wir suchen eure schönsten Fotos vom Gemeindebau.
Gesucht sind auch eure Fotos zum Thema Kunst am Bau.

Eingereicht werden kann was euch im Gemeindebau bewegt. Bilder zu Kunst am Bau Architektur, Skurriles, Typografie, Minimal, Streetphotograpy und Wiener Originale sind auch willkommen.

2) Einreichung auf Instagram

 Reich das Foto unter dem Hasthag #GBK015 bis 15.12.2015 ein.

Was ist Instagram? Es ist eine mobile Foto-App fürs Handy. 

Registrierung für die App auf: www.instagram.com

3)Die Gewinnerfotos werden ausgestellt

im Rahmen der Ausstellung Gemeinde Bau Kunst
Die Ausstellung findet im West46 statt. Die Gewinnerfotos werden im Postkartenformat ausgestellt. Die GewinnerInnen können sich ihr Foto als Andenken mitnehmen. Zusätzlich wird bei der Ausstellungseröffnung unter den TeilnehmerInnen des Fotowettbewerbs eine Reihe von Preisen zur Gemeinde Bau Ausstellung verlost. Eine Auswahl der ausgestellten Fotos wird im Ausstellungskatalog abgedruckt.

Die Ausstellung findet im Rahmen des Gemeindebau Festivals statt.

Infos zur Ausstellung:
Wann: 20.1. bis 28.1.2016
Wo: Galerie West46. Westbahnstraße 46,
7. Bezirk Wien

Fotowettbewerb: Einreichungen können auf Instagram unter dem Hashtag #GBK015 bis zum 15.12.2015 eingereicht werden.

Loading...

 IMG_20150607_182252

Stadtexpeditionen durch die Gemeindebauten
Im Rahmen der Ausstellungsvorbereitung wurde in Zusammenarbeit mit Instagramers Austria und Jane’s Walk Vienna wurde eine Reihe von Stadtspaziergängen zu prominenten Gemeindebauten unternommen. Zum Reumannhof, dem Theodor-Körner Hof, dem Metzleinstaler Hof, dem Rabenhof und dem Karl-Marx-Hof. Dabei wurde ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kritisch diskutiert.